Anwälte - Rechtsanwalt Michael Schneider

Abschluss Fachanwaltslehrgang Bau- und Architektenrecht

Herr Rechtsanwalt Schneider ist im Jahre 1974 geboren. Er studierte an der Universität Greifswald Rechtswissenschaften und schloss dort mit dem 1 Staatsexamen ab. Im Anschluss absolvierte er im Bezirk des Oberlandesgerichtes Rostock seine praktische Referendarausbildung. Seit Mitte 2004 ist Herr Rechtsanwalt Schneider als Anwalt zugelassen. Zum 01.01.2006 wurde Herr Rechtsanwalt Schneider in die Rechtsanwaltskanzlei Kujas & Kollegen als Teilhaber aufgenommen.

Herr Schneider betreut im Besonderen Angelegenheiten aus dem öffentlichen Recht, insbesondere zum Beitrags- und Gebührenrecht der Kommunen (z.B. Wasser und Abwasser), sowie aus dem Bau- und Architektenrecht. Daneben nimmt er aber auch Mandate aus dem Bereich des Sozialrechts und des Handels- und Gesellschaftsrechts war.